Spenden statt Geschenke

Weinheim, 21.12.2021

Volksbank Kurpfalz macht wieder den Weg für vier Projekte in der Region frei.


Bereits seit Jahren handelt die Volksbank Kurpfalz nach dem Motto „Spende statt Geschenke“. Statt Geschenke für Mitarbeiter:innen und Kunden:innen gibt es jedes Jahr zusätzliche Spenden für gemeinnützige Institution in der Region. „So können wir zusätzlich zu der Unterstützung
durch unsere Stiftungen Jahr für Jahr noch ein paar Projekte mehr aus unserer Region fördern“, erklärt Carsten Müller, Sprecher des Vorstands der Volksbank Kurpfalz.

Mit insgesamt 6.000 Euro macht die Bank noch kurz vor Weihnachten den Weg für soziale und gemeinnützige Projekte frei. So können sich das Pilgerhaus Weinheim, die Lebenshilfe Weinheim, „Ein Kiwi gegen Krebs“ aus Schriesheim und der Heidelberger Verein „Obdach“ jeweils über 1.500 Euro freuen.

„Gerne hätten wir die Spenden persönlich übergeben“, sagt Carsten Müller, „aber auch unser Anruf bei den Institutionen hat für die gewünschte Überraschung gesorgt.“ Traditionell informiert sich der Vorstand der Bank bei der Spendenübergabe, die in diesem Jahr pandemiebedingt abgesagt werden musste, über die geplante Umsetzung der unterstützten Projekte. „Denn das Wichtigste ist und bleibt, dass wir ganz im Sinne unseres Gründungsgedankens ‚Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele‘ Projekte ermöglichen, die ohne uns vielleicht nicht möglich gewesen wären“, unterstreicht Vorstandssprecher Müller zum Schluss.

Kontakt

Carsten Müller, Sprecher des Vorstandes
Telefon: 06221 909-1002
carsten.mueller@volksbank-kurpfalz.de

Volksbank Kurpfalz eG
Hauptstraße 46
69117 Heidelberg
volksbank-kurpfalz.de