Wechsel auf TAN per App erforderlich

Ihre Bankgeschäfte verdienen höchsten Schutz und wir sorgen dabei immer für die neuesten Sicherheitsstandards. Mit dem „mobileTAN“-Verfahren erhalten Sie die TAN für Bestätigungen im Online-Banking bisher per SMS auf Ihr Mobiltelefon. Zwischenzeitlich steht ein neues Verfahren zur Verfügung, dass Ihnen noch mehr Sicherheit und Komfort bieten. Aus diesem Grund schalten wir den Service zur TAN-Übermittlung per SMS ab.

 

Schalten Sie das TAN-Verfahren per App "VR-SecureGo" frei, um weiterhin per Online-Banking und VR-BankingApp sicheres und bequemes Banking nutzen zu können.

TAN-App VR-SecureGo

Mit der TAN-App VR-SecureGo empfangen Sie Ihre Transaktionsnummern (TAN) für Ihr Online-Banking jederzeit sicher und bequem auf Ihrem Smartphone oder Tablet. Die TAN-Benachrichtigungen sind vergleichbar mit dem mobileTAN-Verfahren. Sie werden jedoch nicht per SMS versandt, sondern in der VR-SecureGo-App angezeigt. Dazu benötigen Sie ein Smartphone oder Tablet, auf dem die TAN-App VR-SecureGo installiert ist.

So funktioniert's

Schritt 1: Download

  • Rufen Sie "VR-SecureGo" in Ihrem App- bzw. Google Play-Store auf.
  • Laden Sie die App VR-SecureGo herunter.

Schritt 2: Registrieren

  • Öffnen Sie die App und melden Sie sich mit der Bankleitzahl 67092300 (Volksbank Kurpfalz), Ihrem VR-NetKey und Ihrer PIN an.
  • Legen Sie ein Anmeldekennwort für die VR-SecureGo-App fest. Das Kennwort benötigen Sie künftig für die Anmeldung zur VR-SecureGo-App.
  • Tippen Sie darauf in der Startmaske auf "App registrieren".

Schritt 3: Freischalten

  • Den Code zur Freischaltung der App erhalten Sie per Post.
  • Sobald Sie den Freischaltcode erhalten haben, melden Sie sich in der VR-SecureGo-App mit Ihrem Anmeldekennwort an.
  • Tippen Sie auf "Freischaltcode erfassen". Scannen Sie den QR-Code oder erfassen den Freischaltcode manuell.

Nach der Freischaltung können angeforderte TANs in der VR-SecureGo-App abrufen werden.

Bei Fragen zum Wechsel Ihres TAN-Verfahrens steht Ihnen unser KurpfalzDialogCenter von Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 19:00 Uhr gerne zur Verfügung.

Telefon: 06221 9090