Ausflüge in den Zoo

16. September

Stachelschweine, Robben, Pandabären... im Zoo gibt es viele Tiere zu sehen die man sonst nur aus Büchern kennt. Unsere Berater Katrin Schell und André Ebner unternahmen daher mit Kindern einen Ausflug in den schönen Zoo Heidelberg. Mit einem Zooranger begab sich die Gruppe auf einen 90-minütigen Rundgang durch die spannende Tierwelt. Dabei wurden den Kindern die vielfältigen Tierarten näher gebracht. Als besonderes Highlight konnten Ponys gestreichelt und Affen gefüttert werden. Zum Abschluss tobten sich die Kinder auf dem großen Spielplatz noch richtig aus.

30. September

Mit dreizehn Kindern machten die Kundenbetreuer Martina Schröder und Robin Grimmer von der Filiale Handschuhsheim einen Ausflug in den Heidelberger Zoo. Der Aufenthalt in der bunten Tierwelt garantierte viele interessante Erlebnisse. Bei einer speziell organisierten Führung lauschten die Kinder wissbegierig den Erklärungen eines Zoo-Rangers. Nach der spannenden Führung mit beeindruckenden Tieren und ausführlichen Erklärungen zu deren Lebensweise begab sich die Ausflugsgruppe wieder auf die Heimreise. Für alle war es ein erlebnisreicher Aufenthalt inmitten der verschiedenen Tierarten. Die Kinder- und Jugendclubs der Volksbank Kurpfalz bieten regelmäßig tolle Veranstaltungen, Spaß und Unterhaltung. In allen Filialen wird gerne über die exklusiven Programme für junge Leute informiert.