Kunstvolle Dinge gestaltet

Zum Muttertag etwas Besonderes schenken ist für Kinder das Schönste. Dazu hatte die Volksbank Kurpfalz mit einer Keramikaktion für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren genau die passende Idee.

Auf Einladung der Volksbank Kurpfalz und in Kooperation mit der Keramikwerkstatt "kunterbunt" in Ladenburg sowie „my Keramik“ in Leimen nahmen 40 Kinder an Keramikkursen teil. Dort konnten sie unter fachkundiger Anleitung verschiedene Dinge zum Muttertag kunstvoll gestalten. Ob eine Schale, ein Herzbecher oder ein Türschild in Herzform, der Kreativität ließen die Kinder freien Lauf. Mit großer Begeisterung bemalten sie die Werkstücke. In den kreativen Pausen gab es zur Stärkung Brezeln, Gummibärchen und Apfelschorle. So wurden für die Mütter ganz persönliche Geschenke gestaltet, die mit viel Liebe verschenkt wurden.